Douglas DC-3 – “Candybomber”– D-CXXX (silver)
49,95

In stock

Our limited-edition DC 3 Series is crafted from the left wing of the historic C-47B-30-DK – better known as the “candy bomber”. On its mission during the Berlin Airlift in 1948/49 the candy bomber ensured the survival of many Berlin citizens. Afterwards it travelled half the world – from France to Indonesia – before returning to Germany, where it made its very last flight together with the historic Ju52 on October 30, 2008 at five to midnight from the world’s longest serving airport – Berlin Tempelhof –  thus ending the era of the “mother of all airports”.

For every DC-3 Aviationtag sold we will donate part of the price to the charity “Friends of the Candy Bomber Association”.

 

Note: Every tag is unique. Depending on the plane, tags may vary in terms of haptics, material thickness and colour. Small blemishes bear witness to the plane’s long history and are an authentic reminder of its glory days over the clouds.

The DC-3 is an all-metal aircraft without a pressure cabin and has a maximum take-off weight of 11,890 kg, a maximum payload of 3,000 kg and a fuel capacity of 3,000 l. The low-wing aircraft is powered by two Pratt & Whitney R1830-90 double-row radial engines with 14 cylinders each. The DC-3 flies at speeds of up to 346 km/h, altitudes of up to 6,680 m and its maximum range is 800 km at full load.

Photo Credits:

Mathias Winkler – 60 Jahre Berliner Luftbrücke – Berlin Tempelhof – 12. Mai 2009
SKU: DCXXX01
Weight0.021 kg
Maße

35 x 88 mm

Material

recycelte Flugzeug Außenhaut

Flugzeugtyp

Douglas DC-3

Kennung

D-CXXX

Seriennummer

32872

Updating ..
Your cart is currently empty.

Douglas DC-3 – Rosinenbomber – D-CXXX (silber)
49,95

Vorrätig

Unsere limitierte DC 3 Series stammt aus der DNA des linken Flügels der geschichtsträchtigen C-47B-30-DK – besser bekannt als „Rosinenbomber“. Während ihres Einsatzes für die Berliner Luftbrücke 1948/49 sicherte sie das Überleben von vielen Berlinern. Danach bereiste sie die halbe Welt – von Frankreich bis Indonesien – bevor Sie zurück nach Deutschland kehrte, wo sie am 30.10.2008 um 23:55 Uhr, gemeinsam mit der historischen Ju52, den allerletzten Flug vom Dienstältesten Flughafen der Welt – Berlin-Tempelhof – absolvierte und damit die Ära der „Mutter aller Flughäfen“ beendete.

Von jedem verkauften DC-3 Aviationtag spenden wir einen Teil für den “Förderverein Rosinenbomber”.

 

Hinweis: Jedes Tag ist ein Unikat. Je nach Flieger unterscheiden sie sich in ihrer Haptik, Dicke des Materials und Farbe. Kleine Unebenheiten erzählen von den vielen Jahren in den Lüften und bringen den Charakter vergangener Tage zum Ausdruck.

Die DC-3 ist ein Ganzmetall-Flugzeug ohne Druckkabine und besitzt eine maximale Abflugmasse von 11.890 kg, eine maximale Nutzlast von 3.000kg bei einer Treibstoffkapazität von 3.000 Liter. Angetrieben wird der Tiefdecker von zwei Pratt & Whitney R1830-90 Doppelsternmotoren mit je 14 Zylindern. Die DC-3 fliegt bis zu 346 km/h, bis zu 6.680m hoch und ihre maximale Reichweite beträgt bei voller Ladung 800km.

Sofort versandfertig. Lieferfrist national 1-3 Tage und international 10-14 Tage.

Photo Credits:

Mathias Winkler – 60 Jahre Berliner Luftbrücke – Berlin Tempelhof – 12. Mai 2009
Art.-Nr.: DCXXX01
Gewicht0.021 kg
Maße

35 x 88 mm

Material

recycelte Flugzeug Außenhaut

Flugzeugtyp

Douglas DC-3

Kennung

D-CXXX

Seriennummer

32872

Updating ..
Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer.